Über uns

Das sind wir, Matthias Schauer und Birgit Koch

Das sind wir Matthias und Birgit . Wir leben im schönen Berlin, etwas abgelegen von der City.

Für uns und die Hunde der ideale Wohnort, weil Wiesen, Felder, Seen und Auslaufgebiete in unserer Nähe sind.

Unseren Foxterrier Nici  hatten wir 12 Jahre  und als sie 6 Jahre alt war beschlossen wir, dass 2008 ein Zweithund  bei uns einzieht.

Die Wahl fiel auf einen Kromfohrländer, den wir dann nach über 10 Monate Wartezeit, überglücklich aus Parchim abholen konnten. Unser Welpe kam am 14.06.2008 zur Welt.

Weil wir vorab beim Recherchieren erfuhren wie schwer es ist einen Welpen zu bekommen , beschlossen wir eine Hündin zu nehmen und auch zu züchten.

Dann als Ginger 2 Jahre alt war, fuhren wir nach Velbert zur Körung um die Zuchttauglichkeit zu bekommen. Ginger bekam die uneingeschränkte Erlaubnis , ohne Auflagen.

 

Jetzt denken sicher die meisten, das züchten viel mit süßen , knuffigen Hundebabys und ausgiebigen knuddeln zu tun hat. Sicher auf jeden Fall, aber Aufzucht bedeutet auch viel Verantwortung, Arbeit, schlaflose Nächte und viel Aufwand.

Denn wir versuchen unseren Welpen einen guten Start ins Leben zu geben und sie gut auf die große weite Welt vorzubereiten.

Es sind  8-9 Wochen ein positiver Ausnahmezustand der trotz aller Anstrengung auch viel Spaß macht und deshalb sind wir mit Herzblut dabei und möchten keine Minute missen , die wir bis jetzt erleben durften.

Das sind Ginger und ich

Das ist Amanda, die Mutter von Ginger.

Ginger ist die ganz Rechte.

Ilse Schleifenbaum mit ihren ersten Kromfohrländern
Ilse Schleifenbaum mit ihren ersten Kromfohrländern

Rauhaarkromfohrländer

Glatthaarkromfohrländer
Glatthaarkromfohrländer

Kromfohrländerwelpe


Ginger und Ammy